Zum Inhalt

Mann ohne Patriarchat - Workshop über Männlichkeit

VERSCHOBEN, neues Datum wird bekanntgegeben!

Das feministische Referat veranstaltet einen Workshop über Männlichkeit. Geleitet von der Kunstschaffenden, @Jay0null. Eingeladen sind vor allem Cis Männer, die sich mit ihrer Männlichkeit auseinandersetzen wollen.

...Was ist ein Mann ohne das Patriarchat?

Wir laden euch herzlichst zu diesem offenen Austausch über Männlichkeit und Maskulinität ein.

Wann: (9. Dezember 2023 um 11:00)
Wo: Villa Vida Cafe Linke Wienzeile 102

Im Rahmen der "16 Tage gegen Gewalt gegen Mädchen und Frauen" stellen wir uns gemeinsam die Frage wie maskuline Personen selber an dieser Beitragen, aber auch halt machen können. Dafür erkunden wir die Bedeutung von Männlichkeit, fragen uns, ob sie außerhalb von Dominanzbeziehungen existieren kann und analysieren gemeinsam das komplexe Geflecht des Patriarchats.

Wie werfen am Schluss einen Blick auf praktische Szenarien, in denen problematische Szenarien diskutiert werden und entwickeln Strategien wie wir solidarisch handeln können.

Es soll kein Vortrag, sondern ein offener Austausch sein, bei dem jede Stimme zählt. Falls es dich interessiert und du Zeit hast freuen wir uns dich zu sehen, bis dann!

Grafik zur Veranstaltung Mann ohne Patriachat Beschreibung des Events 1 Beschreibung des Events 2