Kostenfreie Abend-Kinderbetreuung in der Prüfungswoche!

Anmeldung bis 16.06. via https://flying-nanny.at/angebote/oeh - 26.06. - 30.06.23

12. Mai – Internationaler ME/CFS Tag – Protestaktion vor dem österreichischen Parlament

Am 12. Mai ist der internationale ME/CFS Tag. Vor dem österreichischen Parlament findet am 12. Mai eine Protestaktion in der Tradition von #MillionsMissing statt. Unter dem Motto #unversorgtseit1969 machen die Betroffenen und ihre Angehörigen auf die schlechte Versorgungslage aufmerksam.

Class Matters

Auch dieses Jahr veranstaltet unser Referat für Working Class Studierende wieder Workshops und Vorträge unter dem Motto "Class Matters"! Die Veranstaltungen werden in der Woche vom 22. bis 27. Mai stattfinden. Themenschwerpunkte werden Fragen zu sozialen Klassen in verschiedenen Kontexten sein. Bis auf den Poetry Slam und die…

Nachhaltigkeits­wochen 2023

Wir befinden uns in einem Zeitalter multipler Krisen - die Klimakrise ist nur eine davon. Es fehlt eine global gedachte, sozial gerechte Transformation hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft. Diese wird im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen instersektional und vielschichtig diskutiert. Kommt vom 24.04.-07.05 ab 16:00 Uhr an den Campus!

Das Ende des Kapitalismus

Buchvorstellung Ulrike Hermann und Podiumsdiskussion 25.11.2022 19:00 Uhr, Hörsaal C1, Campus Altes AKH

Prekaritäts­kampagne

Die Prekaritätskampagne der ÖH Uni Wien - Forderungen, Veranstaltungstermine und weitere Informationen!